Jungheinrich-Vorstand wird neu aufgestellt

Mit Wirkung zum 1. September 2018 wird Christian Erlach (56) neuer Vertriebsvorstand der Jungheinrich AG. Dr. Lars Brzoska (45), derzeitiger Vertriebsvorstand, übernimmt zum 1. September 2018 das im Moment vakante Amt des Technikvorstands. Insbesondere der Wechsel von Dr. Brzoska geschehe, wie zu hören ist, im Rahmen einer zielgerichteten Vorbereitung auf die geplante Übernahme des Vorstandvorsitzes im Jahr 2019.

Hans-Georg Frey, derzeitiger Vorstandsvorsitzender, stellt sich dem Vernehmen nach im Jahr 2019 nach der Niederlegung seines Amtes für die Wahl in den Aufsichtsrat zur Verfügung. Der amtierende Aufsichtsratschef Jürgen Peddinghaus werde dann sein Mandat im Jahr 2019 niederlegen. Frey soll ihm auf Wunsch der Gesellschafterfamilien Wolf und Lange in dieser Position nachfolgen.

Dr. Lars Brzoska ist 2014 in der Position des Vorstandes für Vertrieb und Marketing bei Jungheinrich tätig. Christian Erlach begann seine Karriere bei Jungheinrich im Jahr 2007 als Managing Director der Jungheinrich Austria, seit 2013 ist er Regionalleiter in der Jungheinrich AG und hat sukzessiv die Verantwortung für die Regionen Südosteuropa, Südamerika sowie Südafrika übernommen.

Bei den übrigen Ressortverantwortlichkeiten im Vorstand gibt es keine Veränderungen.